Hey,
also heute mal nicht so gute Nachrichten... Wir haben heute morgen nach 4 Std Arbeit aufgegeben und werden jetzt "kuendigen"! Heute mussten wir naemlich die Bewaesserungsschlaeuche mit schwarzen Hartgummi-kringeln an den Draehten befestigen, die entlang der Weinpflanzen laufen, und diese Hartgummi-kringel sind so scharf, dass ich mir die Finger blutig geschnitten habe und ausserdem befindet sich das alles auf Knoechelhoehe, sodass man nach jedem Schritt sich entweder runter beugen oder in die Hocke gehen muss. Und wenn ich das jetzt mal hochrechne (ohne die Rechnung hier wieder aufzustellen;)) hab ich mich in den ersten drei Std ca 1000 mal runter gebeugt, dann hab ich nach den ersten drei Std (und als ich dann 15 min Pause hatte) meine Finger mit Pflastern eingepackt, die aber leider sofort wieder abgerieben wurden und da war ich dann so gefrustet, dass ich kein bock mehr hatte! UND AUSSERDEM muss ich dazu noch sagen, dass ich mit dem Tempo, dass ich hatte nicht mal Mindestlohn gemacht habe (wir wurden naemlich wieder per Pflanze bezahlt).
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wir machen das nicht mehr! Die Maedels waren naemlich total meiner Meinung und wir hatten alle so Rueckenschmerzen (unsere Ruecken war ja von den letzten Tagen schon vorgeschaedigt), dass wir unserem Boss gefragt haben, ob wir den Rest des Tages frei haben koennen um darueber nach zudenken, wies weiter geht. Und dann haben wir besprochen, dass es das nicht wert ist. Wir haben in unseren Van naemlich nichtmal die Meglichkeit uns vernuenftig zu erholen und das, obwohl wir taeglich 11 Stunden schlafen (ja, wir gehen hier Abends um 7 uhr ins bett weil, wir so erledigt sind..)!
Naja, und jetzt fahren wir heute Abend weiter nach Nelson, weil es hier in Blenheim nichs Anderes gibt als Arbeit aufm Weingut, und da versuchen wir dann "irgendeinen" Job zu finden, wir sind naemlich alle total abgebrannt^^
Naja, aber nicht, dass ihr euch zu viele Sorgen macht, die Stimmung ist trotzdem gut. Und wir bleiben auf jeden Fall alle zusammen und das Wichtigste: DAS LAEUFT!!
Also das naechste Mal melde ich mich auf Nelson (denk ich mal, man weiss ja nie so genau, wo die Strasse uns hinfuehrt^^)!
hab euch alle lieb und zieht euch bloss dick an, nicht, dass ihr euch im kalten Deutschland erkaeltet! (Ich bin schon sooo braun;))
Eure Anna
31. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Tja Annamusch - was soll man zu diesem Elend sagen? Am besten, ihr lasst die Finger vom Wein - zumindest von den Pflanzen. Schlechte Arbeit kann einem wirklich alles vermiesen. Sucht euch beim nächsten Mal doch lieber einen tollen gut bezahlten, hoch interessanten, spaßigen und leichten Job. Naja, Spaß bei Seite! Ich drücke euch für das nächste Mal ganz fest die Daumen, dass es mit dem Job besser klappt.
Halte uns auf dem Laufenden. Wir "leiden" mit dir. Bis bald. Viele liebe Grüße und dicke Küßchen
aus Barsbüttel
eeey gib mal nicht so an mit deinem bräunungsfortschritt, OKAY? auch wir hier in hamburg hatten letzte woche ein paar sehr sehr schöne herbsttage. ich bin im sonnenschein über den uni-campus gelaufen und das war SEHR schön! das mit dem wein ist natürlich weniger schön. andererseits könnt ihr jetzt schon wieder weiterfahren. auch nett. apropos wein. ich war letzte woche bei meinem portugiesen um die ecke einkaufen und habe ein 5 liter fässchen rotwein erstanden. schmeckt äußerst angenehm. lass es dir gut gehen, deine FRANZI!!!
Hallo Annamaus
lass Dich da unten mal nicht ausbeuten (to exploit - falls Du das mal jemandem sagen willst)! Deine Rechnung vom Stücklohn zum Mindestlohn ist jedenfalls korrekt.
Mali und ich sind übrigens gestern zurück gekommen und im Moment auch nicht die totalen Kalkleisten. War sehr schön, sehr warm, sehr erholsam, sehr schnell vorbei!
Wir drücken die Daumen für tolles Wetter, klasse Jobs und nette Leute an eurem nächsten Ort.
Wir haben Dich lieb, grüß auch Deine Travel-Partnerinnen
Hallo Annamaus!
Es tut mir Leid, das Ihr so doll
schuften mußtet. Das mit dem Mindestlohn in NZL ist ja noch schlimmer als in OLD Germany. Laßt Euch nicht unterkriegen, es wird
sich schon noch was besseres finden. Du solltest Dir eventuell
doch einen Schafzüchter suchen.
Viel Glück Deine Oma (HDL)
Kommentar veröffentlichen