28. Oktober 2008

Alles gut hier...

So, da bin ich wieder...
Also wir sind gut in Blenheim angekommen und nochmal zum Auto, da haben wir uns einfach Starthilfe geben lassen und jetzt schnurrt Betzy wieder wie ein Kaetzchen;)
Am Samstag morgen um 5.00 Uhr sind wir also in Picton mit der Faehre angekommen und haben dann erstmal (wieder) auf einem Rastplatz uebernachtet (und ich kann euch sagen das Auto wird mit der Zeit auch nicht bequemer!Naja...) und dann am naechsten Morgen sind wir erstmal nach Blenheim gefahren, was nichtmal 30 km von P. entfernt ist. Da haben wir dann nach Arbeit gesucht und es hat uns auch sehr bald eine nette Dame zurueckgerufen und jetzt haben wir seid heute (Dienstag, gestern war naemlich Labour day, dh, dass alle frei haben) einen Job auf einem Weingut.
Ja und heute haben wir schon die ersten 8Std gearbeitet. Und ich kann auch sagen DAS IST MAL ANSTRENGEND! Obwohl die Arbeit an und fuer sich ok ist, ist man in der prallen Sonne doch ziemlich schnell erledigt! Und wir sind uns auch noch nicht ganz so sicher, wie das mit der Bezahlung ist, denn eigentlich wird man hier pro Pflanze bezahl (und zwar mit ganzen 4 $cent!!) aber die duerfen uns ja nicht weniger als 12 $ pro Std bezahlen. Demnach haben wir 12 sek fuer jede Pflanze wenn wir 300 Stk pro Std machen muessen um Mindestlohn zu erhalten (oder hab ich mich da ganz schlimm verrechnet?!?). Da in einer Reihe 300 Pflanzen stehen, muessen wir also eine Reihe pro Std und 8(!!!!!!!) Reihen pro Tag schaffen (da 8Std Arbeit) und das scheint uns so ziemlich unmoeglich!!!! Wir haben heute nen bisschen mehr als drei geschafft, wir haben zwar nicht den ganzen Tag nur diese Pflanzen-"sache" gemacht, aber trotzdem, wir sind mal gespannt, wie das endet^^....
So was gibts noch neues...? Da wir am Sonntag nichts zu tun hatten, haben wir da noch ne ca3-4 Std Wanderung gemacht, war echt cool! Bilder steltt ich demnaecht mal online, aber heute kann ich mich dazu nicht mehr aufraffen!;)
So ihr Lieben, wir werden uns jetzt erstmal ne Dusche suchen (sitzen naemlich gerade ungeduscht in der Libary, da die nur bis um 6 uhr auf hat und ich euch UNBEDINGT noch schreiben wollte!
Hab das Gefuehl, dass ich heute nen bisschen chaotisch und zusammenhangslos geschrieben hab, aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem und vllt koennt ihr ja sogar mal nachrechnen und mich (HOFFENTLICH) berichtigen und mir sagen, dass wir mit dem Job reich werden;)
Bis zum naechsten Eintrag, hab euch alle lieb! Anna

P.s. Wollte ihc die ganze Zeit schonmal sagen: Hier ohne Karte zu fahren ist sogar fuer einen Stobbe nicht allzu gefaehrlich! Es gibt naemlich wirklich nicht so viele Strassen hier und die fuehren alle IRGENDWO hin (besonders wenn man kein Ziel hat). Also macht euch keine Sorgen, man kann sich hier wirklich nicht verfahren, es gibt nur Norden, Osten, Sueden und Westen und da hat man ja immerhin eine 3:1 Chance und soagr eine 2:1 Chance, wenn auf der einen Seite noch ein Ocean ist^^

2 Kommentare:

Ela hat gesagt…

Hi Anna,
ich fange lieber garnicht erst an zu rechnen! :o) Mit ziemlicher Sicherheit würde ich das Chaos dann perfekt machen!
Bei uns nichts Neues.... es pütschert alles so vor sich hin!
Dir weiterhin viel Spaß noch!
LG
Ela

Ela hat gesagt…

Hallo Anna,
bei Mathe schalte ich (Mann von Tante Senf) mich denn auch mal ein.
Also Deine REchnung ist grundsätzlich richtig!
Ich hätte da nur noch ein paar Fragen:
Habt Ihr einen gemeinsamen Mindestlohn, den ihr euch dann teilen müsst (12$ durch 3)
oder müsst Ihr jeder 8 Reihen schaffen und welche Gewerkschaft hat denn den für euch ausgehandelt?
Einerseits ganz gut, dass ihr auch mal den Wein ernten müsst den ihr trinken wollt, andererseits würde ich schnellstens klären ob ihr diesen auch bezahlen könnt.
P.S.: Ich habe noch zwei Paar flachere Dachgepäckträger BMW und Opel glaube ich. Die könnte ich ja am Flughafen einem Neuseelandreisenden in die Hand drücken! Übrigens auf dem Dach schlafen soll auch ganz cool und vor allem sicher sein (frag mich sowieso, wie mann in dem Auto zu dritt pennen kann).
Gruß
Frank der Wohnwagen-Deputy